Aktive Schützen beschließen erfolgreich das Jahr 2011

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und Weihnachten steht vor der Tür.
Die Lotter Schützen feierten am vergangenen Freitag ihren Jahresabschluss. Die „Gute Stube“ war festlich hergerichtet worden.
Auch Sportleiter, Helmut Willms, hatte alles wieder gut organisiert vorbereitet. Nach der Begrüßung durch den Sportleiter und den Präsidenten Eckhard Kottmann wurde ein Glücksschießen durchgeführt. Jeder bekam einen verschlossenen Umschlag, in dem sich die „Glücksscheibe“ befand. Wochen zuvor konnten verschiedene Pokale, wie Hessepokal, 100 mtr. Cup und den Damen-Pokal ausgeschossen werden. Jeder war gespannt. Inga Willms konnte sich gegen die Konkurrentinnen durchsetzen und sicherte sich alle Pokale. Beim Glücksschießen war Werner Teepe erfolgreich. Er gewann einen Liegestuhl der „Jever Brauerei“, der aber nur symbolisch war. Durch den Sieg wurde Werner verpflichtet, eine Fahrt mit der Nordwestbahn nach Jever zu organisieren. Den 2. Platz sicherte sich Heike Kottmann. Sie erhielt ein „Riesenmikado“. Auch sie hat eine Aufgabe bekommen. Sie muss eine Fahrradtour mit Minigolfspiel zur Gaststätte „Barrenteich“ organisieren. Aber auch ein 3. Platz wurde vergeben. Diesen errang Ilse Lange. Als Preis erhielt sie einen Rucksack. Als Gegenleistung ist sie nun verantwortlich, bei den Veranstaltungen für die Logistik zu sorgen. Von den Anwesenden wurden die Sieger mit einem Horrido gefeiert.
Aber auch unsere Jugend kam nicht zu kurz. Der Nikolaus hatte für alle ein kleines Geschenk liebevoll verpackt mitgebracht. Unser Kreiskinderkönig Brendan Wheeler wurde von Helmut Willms mit der Leistungsnadel in Bronze geehrt. Hier muss man sagen, auch unser Nachwuchs kann was.

Auch das leibliche Wohl sollte nicht zu kurz kommen.
Unser Präsident hatte es sich nicht nehmen lassen, für die Anwesenden ein leckeres Menü zu zaubern. Aufgetischt wurde ein altes westfälisches Essen „Platen inne Pannen“. Alle waren begeistert und es wurde alles „verputzt“.
Dann begann der gemütliche Teil des Abends. Erstmalig wurde ein Bier einer Allgäuer Brauerei ausgeschenkt, welches die Radeberger Gruppe neuerlich anbietet. Einig waren sich alle. Dieses Bier kann man „gut“ trinken, es sei eine Bereicherung zu den anderen Getränken der Radeberger Gruppe.
Lange saß man noch zusammen und klönte, sprach über dies und jenes, erzählte Witze und und und….
Spät fand der Abend sein Ende. Alle waren zufrieden.
Aber auch die Organisatoren, der „Koch“, das Thekenpersonal und die vielen Helfer sollten nicht vergessen werden. Allen ein herzliches Dankeschön.

Text und Bilder: Brigitte Gausmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert